top of page

Entspannter Familienurlaub mit ätherischen Ölen: Wie sie die Sinne der Kinder ansprechen



Wir kommen gerade erholt aus dem Familienurlaub zurück. So ein Familienurlaub ist jedes Mal eine aufregende Zeit voller neuer Abenteuer und Erfahrungen. Doch gerade für Kinder kann das Verlassen der vertrauten Umgebung und das Anpassen an eine neue Umgebung eine Herausforderung sein. In diesem Blogbeitrag möchte ich darüber sprechen, wie ätherische Öle dabei helfen können, den Urlaub für die ganze Familie angenehmer und entspannter zu gestalten.

 

Kinder nehmen ihre Umgebung hauptsächlich über ihre Sinne wahr, und die Gerüche spielen dabei eine wichtige Rolle. Indem wir die ätherischen Öle, die sie von zu Hause gewohnt sind, auch im Urlaub verwenden, können wir dazu beitragen, eine vertraute und beruhigende Atmosphäre zu schaffen. Deshalb hat bei uns der Diffuser schon einen festen Platz im Koffer, denn er ist ein einfaches und effektives Mittel, um die gewohnten Düfte auch im Urlaub zu verbreiten. Indem wir den Diffuser mit ätherischen Ölen befüllen, die die Kinder kennen und lieben, wie zum Beispiel Lavendel für Entspannung oder Zitrusdüfte für gute Laune, schaffen wir eine vertraute Umgebung, die ihnen hilft, sich leichter an die neue Situation anzupassen.

 

Darüber hinaus können ätherische Öle auch dabei helfen, spezifische Bedürfnisse während des Urlaubs zu unterstützen. Einige Tropfen Pfefferminzöl können beispielsweise bei Reiseübelkeit helfen, während ein Mix aus Zitronen- und Eukalyptusöl als natürlicher Insektenschutz dienen kann.

 

Ein entspannter Familienurlaub beginnt oft mit kleinen Details, die für die ganze Familie eine große Wirkung haben können. Die Verwendung von ätherischen Ölen im Urlaub ist eine einfache und natürliche Möglichkeit, eine angenehme und vertraute Atmosphäre zu schaffen und gleichzeitig die Sinne der Kinder zu stimulieren.

 

Ob am Strand, in den Bergen oder in der Stadt - ätherische Öle können uns überall begleiten und uns dabei helfen, jeden Moment des Urlaubs in vollen Zügen zu genießen. Also packen wir unseren Diffuser ein und machen uns bereit für einen entspannten Familienurlaub voller neuer Abenteuer und unvergesslicher Erinnerungen!

 

Von ❤️-en alles Liebe, Corinna

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page